Mit Kind in Ausbildung

Dies wollten wir gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen im Projekt durch unser Speed-Dating am 8. Juni 2016 unterstützen. Besonders gefragt waren bei den Bewerberinnen Berufe im medizinischen und Verwaltungsbereich. Auch ein Praktikum in der Hauswirtschaft ist daraus entstanden.

Wir hätten uns noch mehr Interesse von Seiten der (alleinerziehenden) Mütter in Berlin gewünscht, denn etliche Ausbildungsplätze, die von den Rahmenbedingungen und den Einstellungen der Ausbildungsverantwortlichen her hervorragend geeignet sind, konnten nicht besetzt werden. Aber vielleicht muss sich erst noch weiter herumsprechen, dass es tatsächlich Chancen gibt und deshalb soll es nicht bei dieser einmaligen Aktion bleiben. Jederzeit können sich Betriebe und Mütter bei uns melden, die diesen Weg der Ausbildung, möglichst noch im Verbund von Unternehmen, gehen wollen.

Unser Angebot auf Unterstützung steht!

© Verbundberatung Berlin | Impressum | Datenschutzerklärung