Info-Veranstaltung Hotellerie und Gastgewerbe im Andel's Berlin

Super war sie, unsere Neuauflage der Infoveranstaltung 'Berufe in der Hotellerie', die wir wieder im Andel's Berlin durchführen konnten. Interessierte junge Leute des Berliner Netzwerk für Ausbildung und der Joblinge gAG staunten über das tolle Hotel, denn es gab eine exklusive Hausführung durch eigene Auszubildende. Sie brachten dann auch den (fast gleichaltrigen) potentiellen Bewerbern nah, welche Anforderungen und Perspektiven es bei der Entscheidung für einen Berufsweg in der Hotellerie/Gastronomie gibt. Dabei war vielen nicht klar, dass nicht nur die bekannten Berufe wie Koch/Köchin oder Hotelfachmann/-frau in den Berliner Hotels zu finden sind. Auch Ausbildungen in Dienstleistungsberufen (Kaufleute für Sport- und Fitness, Personaldienstleistungen) sowie eher technischen oder handwerklichen Berufen, wie z.B. Fachkraft Veranstaltungstechnik, Florist/in oder Kosmetiker/in) werden angeboten. Gemeinsam ist allen Berufen die Möglichkeit, berufliche Kenntnisse und Fähigkeiten in mehr als einem Ausbildungsbetrieb zu erwerben. Verbundberatung heißt das Zauberwort.

©Verbundberatung

Apropos Fähigkeiten: Es wurde dann auch noch das fachgerechte Eindecken einer Kaffeetafel inkl. passender Serviettenformen geübt.

Wir freuten uns sehr über die Teilnahme von Vertretern unserer Netzwerkpartner wie der Arbeitsagentur, trias gGmbH und sowie der Projekte BeHOGA und Immer-wieder-neu (Berufsorientierung in der Hauswirtschaft).

©Verbundberatung

© Verbundberatung Berlin | Impressum | Datenschutzerklärung